Abenteuer im Hinterland: Camping ohne Campingplatz

„Im Hinterland ist´s bunt“, sagen Marcus und Oliver. Die beiden sind nicht nur seit Jahren selbst als Camper unterwegs. Zu Beginn der Pandemie gründeten sie auch die Vermittlungsplattform hinterland.camp, die seitdem Freiluftabenteuer für Bullis, kleine Wohnwagen oder Zelturlauber vermittelt. Nicht auf Campingplätzen, sondern an wunderschönen, ausgesuchten Plätzchen, die Camper sonst nicht zu Gesicht bekommen: Im Hinterland eben, bei Bauern, auf Wiesen, hinter Deichen, an Seen. Die beiden erzählen, warum sie sich eher nicht als Konkurrenz für klassische Campingplätze sehen, wie sie sich selbst schon mal mit dem Bulli auf einer Wiese festgefahren haben – und wo es sich in Deutschland wunderbar übernachten lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert